Die Geschäftsführung

Ing. Roland Petermaier

Ing. Roland Petermaier

 Nach Abschluss der HTL in Braunau leistete Roland Petermaier seinen Präsenzdienst ab und begann direkt danach seine berufliche Laufbahn als Techniker bei Sony DADC in Salzburg. Zweieinhalb Jahre danach wechselte der aus Oberösterreich stammende Petermaier ins Hardwareengineering bei der Firma Invensys. Weitere zwei Jahre später widmete er sich gemeinsam mit Klaus Forsthofer dem Projekt „ACE Handels- und Entwicklungs GmbH“, was sich zunehmend zu einem Erfolgsprojekt entwickelte.

 

Klaus Forsthofer, MBA

Klaus Forsthofer, MBA

Der gebürtige Braunauer absolvierte von 2003 – 2005 die SMBS (Salzburger Management Business School) und startete bereits damals
mit Roland Petermaier die ACE Handels- und Entwicklungs GmbH. Ständig in Bewegung gründete er daneben auch noch die „ESA GmbH“, eine Plattform für Master Absolventen, Studenten, Interessenten oder Arbeitgeber.

Bevor Forsthofer sich für den MBA entschied, belegte er mehrere Kurse an der Universität Salzburg, Fachbereich Kommunikations- wissenschaft. Parallel dazu war er als Regionalmanager für IBM Learning Services Salzburg im Einsatz.

Klaus Forsthofer über die ACE-Firmenideologie:
https://acegmbh.files.wordpress.com/2010/06/roland031.jpgueber_ace/

Advertisements

There are no comments on this page.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: